Deutschland in der Krise

Über Psychokrise, gesellschaftlichen Wandel & psychologische Kriegsführung

Mehrwert-Infos für Vielleser, Mehr-Wisser, Besserwisser

Viele Menschen fragen sich:

Wie kann es sein,...

... dass nur so extrem wenige Menschen überhaupt noch wählen gehen?

... dass so wenige Menschen noch ihre Rechte als Bürger kennen und wahrnehmen

... dass Menschen aktuell so gegen jegliche Logik handeln?

... dass Bürger ihre Staatsdiener maßlos walten und schalten lassen,

    ohne, dass jemand ernsthaft Einhalt gebietet?

... dass man Politiker zulässt, die sich gegen ihr eigenes Volk wenden?

... dass eine Friedensbewegung heute Gegner hat?

... dass es Menschen gibt, die unser Land zerstören wollen?

... dass Menschen die freiheitlich-demokratische Grundordnung mit Füßen treten?

... dass viele Menschen plötzlich so starke masochistische
    oder naiv-aggressive Züge haben und der Narzissmus so stark im Kommen ist?

Die Erklärung

Einleitung
Die ausführliche Antwort wäre so komplex, dass sie jeden Rahmen sprengen würde, noch der Leser sie aufgrund der Komplexität komplett lesen würde. Daher hier ein extremer Kurzausschnitt. Vielleser, Mehrwisser und Besserwisser finden nachstehend Links zu den Detail-Informationen, die jedoch sehr umfangreich sind.

Die Kurzversion
Woran liegen nun diese Phänomene? Gibt es einen Zusammenhang, dass dies alles miteinander verknüpft aufritt? Ja es gibt ihn diesen Zusammenhang.


Zur Sache: Die einen sagen, es liegt an einer Epidemie, die sich auf das Nervensystem auswirkt (z.B. Forscher aus Biologie und den Neurowissenschaften). Andere sagen, dass soziokulturelle Ursachen, die Menschen verformt haben (z.B. Psychologen / Sozialpsychologen, Sozialwissenschaftler und bestimmte Neurowissenschaftler) und das ebenso der Verfall der Werte sowie das Aufkommen von Dekadenz eine bedeutende Rolle spielt (Philosophen, Historiker). Andere sprechen von psychologischer Kriegsführung auf Basis von Werten und Kommunikation (z.B. Sozialpsychologen, Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler). 

 

Fakt
Fakt ist: Es handelt sich um ein Phänomen, dass sowohl auf die Zunahme und Ausbreitung gefährlicher Persönlichkeitsstörungen, als auch auf den Verfall von Werten, das Aufkommen von Dekadenz und eine bestimmte Art der Kriegsführung zurückzuführen ist. Diese bestimmte Art der Kriegsführung ist jedoch nicht mit dem Abwurf von Bomben vergleichbar, sondern stellt sich wesentlich komplexer dar. Ob es sich dabei nun ausschließlich um psychologische Kriegsführung handelt oder laut einigen Biologen zusätzlich tatsächlich noch bestimmte Erregerstoffe (z.B. Parasiten) im Spiel sind, die sich auf das Gehirn auswirken, ist zur Zeit noch unklar. Das Thema befindet zur Zeit bereits in Klärung (z.B. Projekt "Sonderkommission KK".  Schlüssig und einfach ist vorab folgende Erklärung:

 

Die einfache (psychologische und sozialwissenschaftliche) Erklärung
Ein Grundmotiv eines jeden Menschen ist der Selbstwert. Auf diesem basiert Selbstbewusstsein: Das eigene autonome Bewusstsein über sich selbst als Persönlichkeit, als Teil sozialer Gruppen und wichtiger Teil einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft ist sogar die Basis für dies alles.

 

Entzieht man (z.B. ein "System") dem einzelnen Menschen diese Basis, mutiert der Einzelne nur noch zum hohlen bzw. naiven und wirkungslosen passiven Mitläufer in einem "System", was für das betreffende System sehr bequem ist, insbesondere für ein kollektivistisches totalitäres System oder eines, dass sich auf dem Wege zum Totalitarismus befindet (= totalitaristisch).

Ohne Werte kein Selbstwert. Ohne Selbstwert keine aktive Funktion. Also setzen wir bei diesen Werten an. Kippen wir diese, kippt alles. Wie steht es heute um Werte? Haben bestimmte "Werte" nicht Völker und Nationen immer zusammengehalten? Auch heute spricht man noch von "Werten", zumindest als Begriff. Nur was steckt hinter der hohlen Worthülle? Welche Werte kennen Sie? Welche Werte leben die meisten aktiv? Verstehen manche unter diesem Begriff nicht mittlerweile etwas ganz anderes ? Werden derartige Werte noch unterrichtet und aktiv vorgelebt? Klingen viele Werte in den Ohren vieler Menschen nicht altmodisch oder mittlerweile sogar etwas anrüchig?

Zu stark wirken die Einflüsse unserer aktuellen „Medienkultur“, in der bei genauer Betrachtungsweise nicht wirkliche Werte, sondern insbesondere Laster allgegenwärtig sind. Diese Laster werden sogar nahezu zu Tugenden stilisiert, was zu niedriger Moral, sinkender Hemmschwelle und sogar zur Verrohung unserer Gesellschaft führt. Übersexualisierung, Arroganz- und Spottkultur, die Kultur des Neids und der Gewalt, Genuss-Sucht und Egoismus…

 

Darunter leiden nicht nur wir in Deutschland, sondern alle Völker bzw. Menschen, die dieser "Philosophie" ausgesetzt sind, egal, wohin man schaut. Schaut man sich aufmerksam um, finden wir überall Propaganda, die versucht, die Menschen zu ändern, die versucht, die Menschen dekadent und gefügig zu machen. Allein das Einreden einer vermeintlichen "Erbschuld" dient dazu, auch bei Menschen, die selbst nie schuldig waren, eine Schuld zu erzeugen, um sie erpressbar zu machen.

 

Das Prinzip ist recht einfach: Wer Schuld hat, der ist ebenso erpressbar wie steigende Energie- und Lebenshaltungskosten, welche Menschen Schritt für Schritt immer abhängiger machen. Der sogenannte "Zehnt", den der "Vasall" im Mittelalter noch seinem Lehnsherrn zu entrichten hatte, ist heute bei weitem überschritten. Dabei stellen wir uns den früheren Menschen heute doch so abhängig, so drangsaliert, so unterwürfig vor. Selbst wenn dies zuträfe, so sind wir oft schlimmer dran, nur merken wir es nicht. Denn im Gegensatz zum Menschen des Mittelalters oder der frühen Neuzeit haben wir es heute sehr bequem. So bequem, dass die meisten von uns heute weder Hunger, noch Kälte kennen und auch keinen Gott mehr brauchen. Auch uns zu wehren, habe wir verlernt. Dazu rufen wir andere - so haben wir das gelernt.

 

Unabhängig von genügend Nahrung und Wohlstand: Früher hatten Menschen bereits wegen ganz anderer Konditionen eine Revolution begonnen. Heute sind viele Menschen in ihrer Freizeit mit Konsum und Konsumieren derart abgelenkt, dass sie kaum mehr wahrnehmen, was um sie herum wirklich passiert. Hinzu kommt die Berieselung und Beschallung über die uns überall umgebenden Medien, von denen manche Menschen immer noch kindlich-naiv glauben, dass diese unabhängig sind.

 

Zugleich sind sie abgelenkt vom wahren Geschehen, wodurch die Demokratie immer weiter abgebaut werden kann und immer mehr totalitaristische Gesetze hinter dem Rücken der Bürger verabschiedet werden können. Wer liest solch einen Gesetzesentwurf im Internet angesichts des ebenso komplexen neuen Mobilfunkvertrages sowie den vielen neuen Consumer-Angeboten, die täglich in die Briefkästen und E-Mail-Postfächer eintrudeln?

 

Vielen fehlt Zeit und Muße zum Lesen. Ein Roman oder ein Polit-Thriller OK, aber ein komplexes Gesetz? Das braucht Stunden - und da gibt es viele andere schöne Dinge und nach echter Not sieht es eben scheinbar noch nicht aus, wenn man aus dem Fenster guckt. So hat das also bis morgen Zeit, vielleicht reichen sogar die Nachrichten im Fernsehen, so meint man. Auch bei jenen, die sich informieren, bleibt für Auseinandersetzung mit der Materie in der Tiefe kaum Zeit und erst recht keine Muße.

 

Wie einfach hat es eine Regierung, vermeintliche Oppositionen allein dadurch auszuschalten, dass man ihnen negativ emotional behafteten Begriffe zuordnet. Aber das ist nur ein Teil der möglichen und tatsächlichen Persuation, Manipulation und Täuschung, die auf uns massiv einwirkt. Aber selbst ohne aktive Beeinflussung von außen, beeinflussen wir uns selbst. (z.B. Sozialer Einfluss, Pluralistische Ignoranz, Wahrnehmungsfehler etc.). Wir täuschen uns selbst so stark, dass viele selbst nach einem Holocaust noch sagen: Davon habe ich nichts gewusst.

 

Und dann sind da noch die sogenannten "Gutmenschen", die eben nicht gute Menschen sind, wie angenommen. Ebenso sind "Masochisten" nicht einfach nur „Ritzer“ wie dies oft oberflächlich dargestellt wird. Hinter beiden Begriffen stecken schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen mit einer großen Gefahr für die Umwelt. Erfahren Sie mehr dazu unter Detail-Infos.

 

Wenn noch ein Wahn hinzukommt, dann sprechen wir sogar von einer Krankheit. Vielen ist so etwas ebenso wenig bewusst wie viele in der Regel sogar Psychologie und Psychiatrie fehldeuten. Viele glauben, dass Psychologie mit "Seelenheil" oder "Therapie" gleichzusetzen sei. Ebenso meinen viele, ein Psychiater behandle ausschließlich Geisteskranke.

 

Fakt ist und dies sehr kurz: Wenn jemand ein großes Passagierflugzeug bewusst vor einen Berg fliegt, dann wirken hier keine "Depressionen" wie überall schnell und leicht pauschalisiert erzählt wird. Hier wirken extrem gefährliche Persönlichkeitsstörungen, die sich über die Jahre bei vielen Menschen herausgebildet haben und wahre "Zombies" entstehen lassen können, sofern man ihnen den nötigen Raum zubilligt. Nicht selten tuen wir das sogar ganz bewusst: Schließlich haben Narzissten und Psychopathen nicht selten eine ganz besondere Ausstrahlung, die auf den ersten Blick eben nicht auffällig oder gar negativ wirkt - wie manche das denken. Oft ist das Gegenteil der Fall.

 

Diese Menschen, sind weder selten, noch sitzen sie wie viele es meinen in Kliniken. Sie laufen frei herum, bekleiden wichtige Positionen und öffentliche Ämter. Auf den ersten Blick machen sie einen souveränen und seriösen Eindruck. Sie wirken auf manche sogar wie Vorbilder. Dahinter verbergen sich oftmals enorme Abgründe. Informieren Sie sich folglich eingehend!

Interessante Videos

Psyche / Aktivismus: Die Waffe Gutmensch - Verräter im Namen der Liebe
Hagen Grell / YouTube-Video

 

Werte: Unsere Rückkehr zu den edlen Werten aller Zeiten
Hagen Grell / YouTube-Video

Weitere Infos

Die Legende vom Gutmenschen - Gutmenschen sind nicht gut
Hintergrundwissen

 

Naiv-aggressive Persönlichkeitsstörung

Hintergrundwissen

 

Masochistisch (selbstzerstörerische) Persönlichkeitsstörung

Hintergrundwissen

 

Zunahme und virale Ausbreitung gefährlicher
Persönlichkeitsstörungen
im Rahmen einer Epidemie

Hintergrundwissen

 

Täuschung
Hintergrundwissen

 

Persuasion

Hintergrundwissen

 

Massenpsychologie / Psychologie der Masse
Hintergrundwissen

 

Weiteres Hintergrundwissen zum Thema
Hintergrundwissen

 

Psychologie / Übersicht Hintergrundwissen
Hintergrundwissen

Weitere Videos

Selbstzerstörung des Systems
Hagen Grell / YouTube-Video

 

Wir stürzen die Regierung - legal
Hagen Grell / YouTube-Video


Interview mit W. Keith Campbell: The Narcissism Epidemic
YouTube-Video vom 31.07.2013


Kanadischer Journalist über die Deutschen in der selbst herbeigeführten Krise
YouTube