Werbepsychologie für Werbeprofis

Werbepsychologie: Immer komplexere und vielschichtigere Märkte sind für die Werbung eine ebenso komplexe Herausforderung wie sich verändernde Käufer-Gewohnheiten und steigende Ansprüche der Konsumenten. Die Nutzung psychologischer Erkenntnisse kann helfen

Es gibt keine Wunder...

... aber Wissen, darüber was alles möglich ist

Sind Sie sicher, dass Sie bereits alles kennen und wissen?
Als Werbe-Profi sind Ihnen die psychologischen Zusammenhänge von Werbung
und Wirkung im Hinblick auf das Erleben und Verhalten der Konsumenten bestens bekannt. Sie kennen Kaufmotive, Wahrnehmungs- und Kaufentscheidungsprozesse ebenso wie wirtschafts- und marktpsychologische Zusammenhänge sowie die grundlegenden lern- und wahrnehmungspsychologischen Regelwerke. 

 

Die klassische und operante Konditionierung ist Ihnen ebenso geläufig

wie Aufmerksamkeitsfehler und Priming, Top-down-und Bottom-up-Prozess, das Pareto-Prinzip, Involvement, das Prinzip der Reziprozität und die Techniken persuasiver Kommunikation. Alles alte Kamellen...

 

Können Sie sich dennoch vorstellen, dass...
... Sie trotzdem vieles noch nicht kennen?
... 
vieles neu und anders ist als früher? 
... vieles in Deutschland gar nicht vermittelt wird,
    geschweige denn hier angekommen ist? 

 

Wir wundern uns darüber
Daher das Seminar, alternativ unsere Coachings und Trainings.
Gleichen Sie Ihr werbepsychologisches Wissen einfach mit uns ab
und gewinnen Sie neue Einsichten!
 


Es gibt weitere gute Gründe 

Immer komplexere und vielschichtigere Märkte sind für die Werbung

eine ebenso komplexe Herausforderung wie sich rasch verändernde Käufer-Gewohnheiten und steigende Ansprüche der Konsumenten. 


Die Nutzung psychologischer Erkenntnisse und der Erkenntnisse

der modernen Neurowissenschaften kann nicht nur helfen,

sich werbetechnisch noch innovativer und effektiver aufzustellen,

sondern auch wesentlich dazu beitragen, die Konkurrenz zu überflügeln

und sich selbst weiter zu entwickeln.

 

Prozesse in unserem Gehirn
Wie Sie bereits wissen, sind die Prozesse, die in unserem Gehirn stattfinden,

sehr vielseitig und vielschichtig. Zumeist entgehen sie unserem Bewusstsein.

Sie spielen sich unbewusst ab. Von unserem Unterbewusstsein nehmen sie ihren Einfluss auf unsere Handlungen und Entscheidungen. Das berücksichtigt die

Werbung bereits insofern, dass sie sich der Werbepsychologie bedient. 

 

Da Konsumenten jedoch ständig und laufend und immer mehr und wuchtiger

von Werbung umgeben sind, verlieren alte Werbe-Muster immer mehr an Wirkung. Gehirne benötigen Abwechslung und Überraschung.


Andere Wege gehen... 
... ist ebenso die Devise wie bereits bekannte Methoden durch neues Wissen

und ein tieferes Verständnis seiner Berufung zu optimieren. Werbepsychologie

kennt keine Zufälle, nur Regeln. Diese gilt es zu kennen. Was ist Kreativität

ohne Erkenntnis und Methode?

 

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