Angebote Seminare & Trainings

Seminar-Angebote

 Jeweils als:

Sensibilisierungs-Seminar (1 Tag) Freitag  (08,0 UE)
Semi-Seminar  (2 Tage) Freitag-Samstag  (16,0 UE)
Intensiv-Seminar (3 Tage) Freitag-Sonntag  (24,0 UE)
Fortbildungen             z.B. (1 Jahr) finden Sie hier   
Die Angebote sind auch als Individual-Training (Coaching) buchbar

Kommunikation für Führungskräfte

Allgemeines Grundlagenseminar - Sensibilisierung für eine bessere, sozialkompetentere, durchsetzungsstärkere und schließlich erfolgreiche sympathische Kommunikation mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden

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Training für einen besseren Umgang mit Kunden
Lernen Sie, was man im Umgang mit Kunden anders und besser machen kann.

Vom Gespür für den Kunden als Mensch bis hin zum Erleben der eigenen Wirkung
auf Kunden...

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Das Selbstbild-Fremdbild-Phänomen

Ihre Wirkung auf andere: Von der Diskrepanz der eigenen Einschätzung
und der tatsächlichen Wirkung auf andere...
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F
ehler im Umgang mit Kunden
Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter handeln
(Personal- / Mitarbeiterschulung)

 

 

Besser und erfolgreicher telefonieren
Telefonieren will gelernt sein. Die eigene Stimme gewinnbringend nutzen!
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Professionelles Auftreten am Telefon
Telefonkontakte: Die Visitenkarte des Unternehmens
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Konfliktbezogenes Korrespondenz- und Konversationstraining
Vermeiden Sie Missverständnisse und Konflikte
in Korrespondenz und Gesprächsführung

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Kommunikation mit (besonders) sensiblen Menschen
Sensibler Sprachgebrauch und sensible Gesprächsführung

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Power-Kommunikations-Training
Sicher und souverän kommunizieren: Sich vorstellen, präsentieren, argumentieren, reagieren, verhandeln, überzeugen, sich behaupten, wehren und durchsetzen...
(Da üblicherweise individuelles Einzel-Coaching: Nur Kleinstgruppen möglich)

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Rhetorik-Training
Redegewandtheit und Überzeugungskraft. Ausdrucksvolles, engagiertes

und Zuhörer orientiertes Sprechen. Lernen Sie, Ihr Gegenüber bzw, Ihre Zuhörer
mit müheloser Leichtigkeit zu fesseln! Beweisen Sie Durchsetzungskraft!

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Kommunikative Beeinflussungs- und Lenkungstechniken

Den Ausgang von Gesprächen selbst gestalten

Einstellungen ändern, Menschen überzeugen und für seine Ziele zu gewinnen
Gespräche in die gewünschte Richtung zu lenken 

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Medientraining
Souverän und sicher im Umgang mit Medien
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Gehirnflüstern: Sich täuschen, täuschen und getäuscht werden
Die Realität ist das, wofür man sie hält. Von der Macht der Täuschung und Selbsttäuschung (
Wahrnehmungsfehler und Beeinflussung)
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Neuro-Macht
Von der Magie des Unbewussten
Verblüffendes aus den Neurowissenschaften

 

 

Werbepsychologie für Werbeprofis
Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaften
und Nutzung in der täglichen Werbepraxis
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Impulse & Signale erkennen & nutzen
Was wir uns wünschen und uns im Leben weiter bringt,
liegt direkt vor uns. Wir müssen es nur erkennen, reagieren und zugreifen
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Sozialtuning

Setzen Sie immer noch auf Argumente?

Nutzen Sie die Macht der Psychologie!
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Den persönlichen Einfluss steigern
Nehmen Sie Einfluss auf andere!

Steigern Sie Ihren persönlichen Effekt!
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Schauspieltraining
Schauspielübungen als Weg zu einem überzeugenden Auftreten, mehr Ausstrahlung, einem besseren Stimm- und Körperausdruck und mehr Selbstbewusstsein
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Personalauswahl
Signale erkennen und richtig deuten

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Das ib reality view & proof concept ©

Schluss mit Menschenkenntnis und Oberfläche
Für Klarheit und Wahrheit in der Personalauswahl

 


Menschen durchschauen in 3 Minuten
Alltagspsychologische Erkenntnisse der Personalauswahl
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Personalentwicklung
Grundlagen der Personalentwicklung

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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Kluger und geschickter Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
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ABC-Sensibilisierungsseminar
Psychologische Sensibilisierung
für a) Politiker, b) Führungskräfte, c) Mitarbeiter im Kundenkontakt

 


Sensibilisierungsseminar Kommunikation
Sensibilisierung für die Vielfalt der Welt der Kommunikation
Kommunikation erfordert mehr Vorstellungskraft, als man sich vorstellt...

 

 

Status-Kommunikation
Recht haben oder lieber gewinnen? Wie Ihre innere Status-Haltung
die Kommunikation prägt und wie Sie sich allein mit einer anderen Denkweise
undein paar Tricks erfolgreicher durchsetzen
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Besser sprechen
Stimme und Sprechtechnik beherrschen...
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Sprech- und Stimmtraining
Ausdruck, Betonung und Sprechwirkung

„Der Ton macht die Musik“! Treffen Sie immer den richtigen Ton?
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Präsentationstraining
Inhalte attraktiv aufbereiten und überzeugend präsentieren...
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Emotionales Verkaufen
Erfolgreiches Verkaufen geht heute anders
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Reden halten (Reden und Bühnenauftritte)
Motivieren & Überzeúgen, Bühnenpräzenz & Performance
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Schlagfertigkeits-Training
Erfolgreich kontern, sprachliche Judogriffe anwenden,
sich behaupten und durchsetzen...
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Durchsetzungs-Training
Sich locker, souverän und sympathisch durchsetzen
Detail-Infos

  


Konflikt-/Deeskalationstraining
Sich mit den Auslösern von Konflikten auseinander setzen

und erfolgreich deeskalieren!...

 


Stimmungstraining
Negative in positive Stimmungen umwandeln und auf andere übertragen...

 


Anschreiben/Schriftverkehr-Training
Stellen Sie Ihre bisherigen Schreibgewohnheiten einmal in Frage!...

 

 

Gesprächsführungs-Techniken
Mit der entsprechenden Technik zum Kommunikationserfolg!

 


Persuasive Kommunikation
Beeinflussen und Überzeugen...

 


Ansprache und Small Talk
Menschen ansprechen, sich interessant machen, nicht aufdringlich sein...
Von der Ansprache auf Messen bis zum erfolgreichen Flirt
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Aktives Zuhören
Zuhörfähigkeit verinnerlichen, Interesse zeigen, Vertrauen gewinnen...
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Fragetechniken
Gezielt nachfragen, Informationen entlocken...

 

Kommunikation für Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterinnen (PDL)

Pflegedienste und Mitarbeiter erfolgreich steuern und sich durchsetzen.

Ein spezielles Kommunikationstraining für PDL hilft!

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Kommunikation mit Patienten
Erfolgreichere Patientengespräche mit nachhaltig positiver Wirkung
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Kommunikation mit Kunden als Verkäufer an der Kasse
Freude am besseren Umgang mit Kunden
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Kommunikations-Training für Juristen/Anwälte

Mandanten-Gespräche, anwaltliche Korrespondenz, Verhalten vor Gericht
Detail-Infos

 


Sprechangst - Redehemmung - Lampenfieber
Unangenehm, vor mehreren Menschen zu reden? Das kann man ändern!

 


Sie sind gut, aber keiner weiß es?
Image und Außenwirkung: Was andere über Sie denken (könnten)...

 

 

Sie sind gut, aber nicht alle wissen das?
Innovative Online-PR - Machen Sie sich sichtbar!

 


Erfolg, Ziele, Zielerreichung
…und was uns davon abhält - Was Sie von der Erreichung Ihrer Ziele abhält...

 


Selbstmarketing - Die ‚Marke Ich’ gelungen vermarkten
"Folge nie den anderen - sei ihnen stets voraus!"
Sich beruflich, geschäftlich und privat erfolgreich vermarkten!

 


Manager – auf einem Auge blind?
Wenn´s scheinbar zu einfach ist…
…und dann zum tödlichen Gift wird...

 


Wenn wir das Falsche hören und sagen...
Wie wir miteinander reden oder schweigen…
Die Welt der Kommunikationsfehler (Teil 1)

 


Wenn wir das Falsche hören und sagen...
…und wie wir aktiv gegensteuern können!
Die Welt der Kommunikationsfehler (Teil 2)

 


Mit Sozialkompetenz zum Erfolg
Soziale Kompetenzen für ein handlungsfähiges Unternehmen
Soziale Kompetenzen erkennen, testen, fördern

 


Sprechen Sie mich bitte an!
Menschen ansprechen in Theorie und Praxis
Lernen Sie, Menschen anzusprechen!

 


Wie man sich das Leben einfach oder schwierig machen kann...
Konflikte erkennen und verstehen lernen...
...um sie zu vermeiden und/oder zu lösen

 


Ohne Motivation nix los!
Lass Dich nicht gehen, geh selbst! 
Motivation und Motivierung...

 


Die persönliche Inszenierung
Die einen sind im Dunkeln, die anderen sind im Licht…
Stärken und Schwächen - Was mich von anderen unterscheidet
 


Ziele erreichen - Von der Macht unserer Gedanken
Können Gedanken wahr werden?
Detail-Infos

 

 

Störungen von Persönlichkeit & Psyche erkennen
Verhalten erkennen, deuten, verstehen, Rückschlüsse daraus ziehen 

 

 

Wichtige Gespräche I-IV
Mit Kompetenz und Souveränität überzeugen,
Rolle und Status beachten, Verhandlungspartner richtig einschätzen,

erfolgreich verhandeln...


 
Kundengespräche I-III
Worauf es ankommt. Was erwartet mein Gegenüber?

Sichtwechsel erleben...

 

 

Vorstellungsgespräche I-III
Lernen Sie, worauf es ankommt! Was erwartet mein Gegenüber?
Sichtwechsel erleben, Fragen und Antworten...

 

 

Seminar Raucherentwöhnung und E-Dampfen
Rauchen ist nicht nur gesundheitschädlich, sondern schlecht fürs Image
E-Dampfen ist nicht nur eine mittlerweile ernst zu nehmende Alternative, sondern offensichtlich die beste "Methode" der Raucherentwöhnung

Fortbildungs-Angebote

Fortlaufende Fortbildungen/Modul-Programme/Projekte

Unsere längeren fortlaufenden Fortbildung-Angebote in Sachen
Psychologie, Kommunikation, Wirtschaftsförderung und Personalentwicklung
mit einer Dauer von 1 - 2 Jahren finden Sie hier