Das ICH als Marke

Personal Branding: Was wir konkret für Sie tun

Das Potenzial der Markenbildung
Wer die Mechanismen und das Potenzial der Markenbildung kennt und sich dies alles zunutze macht, kann sich auf hart umkämpften Märkten nachhaltig profilieren. Ihre Marke wirkt dabei wie ein Versprechen. Ihr Marketing bzw. Selbstmarketing muss dieses Versprechen nur noch einlösen.


Ihre Marke ist die Basis für alles,...

was Sie tun: Kommunikation, Werbung, Marketing, Selbstmarketing, Social Media. Ebenso stellt Ihre Marke die Basis dafür dar, wen Sie konkret anziehen wollen
– und wen (und was) eben nicht. Dazu ist es wichtig, Ecken und Kanten zu finden und auch, zu polarisieren. Wer echte Fans finden will, der braucht auch Ablehner und Neider! Wer das nicht versteht, der sollte zur üblichen Massenwerbung greifen und sich marketingtechnisch lieber anbiedern.


Markenbildung ist mehr...
Es geht darum, zu erkennen, was einen wirklich ausmacht, was man will, wofür man steht - und wofür eben nicht. Es geht eben nicht darum, sich anzupreisen und anzubiedern, sondern darum, Gefühle auszulösen, ganz konkrete Emotionen zu wecken wecken und dafür zu sorgen, dass man bei seiner Zielgruppe begehrenswert ist.


Machen Sie sich selbst zu einer profilierten Marke!
Ähnlich wie jene Marken, die Sie selbst wertschätzen und bevorzugt kaufen, 
helfen wir Ihnen dabei, sich selbst zu einer profilierten und begehrenswerten Marke zu machen und setzen das alles für Sie um.


Wir helfen Ihnen,...
Ihre eigene erfolgreiche Marke zu kreiren. Wir sorgen dafür, dass Sie sich deutlich von anderen abheben, die gewünschte Wirkung erzielen und nachhaltig im Kopf zu bleiben.

Einem professionellen Personal Branding geht ein Image-Konzept (Image-Engineering) und diesem ein professionelles Talent- und Personality-Profiling voraus.

 

Erst nach erfolgter Marken-Definition kann man sich über die unterschiedlichsten Medien und Kanäle (Werbe-Konzept, Bewerbungs-Konzept, Social Media-Konzept, PR-Konzept, Web-Konzept) erfolgreich auf dem Markt positionieren - nicht nur, um einfach nur so an die entsprechenden Kontakte zu kommen, sondern um genau jene Menschen und Unternehmen anzuziehen, die einen auch wirklich kaufen wollen.

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Mehr als nur Marken-Bildung


Was wir sonst noch alles für Sie tun

- Strategische Ausrichtung und Neuausrichtung
- Marktbeobachtung & Marktanalyse / Prognose von Märkten und Entwicklungen
- Potenzialermittlung und Bedarfsanalyse

- Recherchen & Umfragen
- Zielgruppenanalyse & Kundenkreis-Analyse
- Kundenkreis-Erweiterung & Kundenkreis-Optimierung

- Kommunikations-Analyse

- Social Media Monitoring
- Marketing- und Selbstmarketingkonzepte
- Image-Engineering

- Image-Foto Service
- Sympathie & Kompetenz-Effekt Check
- Entwicklung von Personal- und Corporate Identity (inklusive Design)
- Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Kommunikationskonzepten
- Entwicklung und Umsetzung einer Identitätsdarstellung + Image-Inszenierung

- Erstellung eines Kompetenz- und Erfahrungsprofils
- Konzeptionierung von Auftritts- und Vorstellungskonzepten
- Erstellung von Produkt-/Dienstleistungsbeschreibungen
- Umsetzung konkreter Kommunikationsmaßnahmen

- Mediagestaltung / Alternativ: Dienstleisterauswahl
- Image-Werbung
- Image-PR

- Erstellung von Präsentationen (Print/Audio/Video/Online)

- Konzeptionelle und redaktionelle Gestaltung von Marken-Medien (Print/Online)
- Web-Seiten Management (inkl. Layouting, Content und Textarbeiten)
- Platzierung von Produkten und Dienstleistungen
- Auswahl geeigneter Kanäle (Marketingmix)
- Markterschließung und Marktdurchdringung

- Beratung in Sachen Image-Vertrieb - Neukundengewinnung

- Markenzusammenführung und Markenwechsel
- Kreation von Leistungs-und Designlinien

- Social Media Management

- Reputationsmanagement

- Aktions- und Projektplanung

- Erhöhung des Bekanntheitsgrades

- Erhöhung des Sympathie-Effektes
- Erhöhung des Kompetenz-Effektes

- Erhöhung des Authentizitäts-Effektes
- Image-Optimierung
- Marken-Beratung

- Beratung zur Positionierung neuer Produkte
- Spezielle Beratung / Marketingberatung für Existenzgründer

- Sales- und Marketingberatung
- Beratung zur Kundenbindung
- Beratung zu individuellen Pre-Sales & After Sales Maßnahmen

usw.

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