Digital Social Media Monitoring

Digital Social Media Monitoring - Online Gefahren rechtzeitig erkennen und gegensteuern

Online Gefahren rechtzeitig erkennen...

... zügig abwehren und gegensteuern

Ungünstige oder falsche Meinungsbilder,

negative Reputationen, Online Rufmord...

 

In Bezug auf Ihren Ruf und Ihr Ansehen spielen digitale soziale Medien

heute eine extrem wichtige Rolle. Insbesondere Freiberufler werden durch ungünstige oder gar negative Reputation ganz schnell vom Markt verdrängt. Sie merken es erst, wenn es schon fast zu spät ist.

 

Digitale soziale Medien erfordern daher unternehmensseitig eine aktive Überwachung. Es gilt, stets am Ball zu bleiben, was allerdings sehr arbeitsintensiv ist.

 

Ein Unterlassen hieße jedoch, sich hilflos und völlig ungesteuert der breiten Öffentlichkeits-Meinung auszusetzen. So naiv ist heute wohl niemand mehr, denn ohne aktive Überwachung und ggf. aktive Gegengesteuerung können digitale soziale Medien zu einem regelrechten Desaster für ein jedes Unternehmen werden.

 

Daher gilt es, die relevanten Social Media Meinungsmärkte zu identifizieren, zu analysieren und zu überwachen. Auch ist es wichtig, negative Online Einträge auf lange Sicht von den Unternehmensseiten fernzuhalten und zudem vorbeugend zu handeln, also nicht erst im Fall der "negativen Verdrängung", sondern bereits im Vorfeld.

 

Was den hohen Aufwand anbetrifft, so müssen Sie sich nicht sorgen.

Diesen Aufwand übernehmen wir gerne für Sie.

Rufen Sie uns an...

... und vereinbaren Sie einen Termin

Weitere Infos