Angebote Kommunikationsoptimierung

Unternehmens Kommunikation: Analyse, Beratung, Coaching, Training, Gestaltung, Textarbeiten: Kunden zielführender ansprechen, Optimierung der Korrespondenz und des Vertriebs: Reden, schreiben...

A)  Analyse

Zu den Angeboten in Sachen Kommunikations-Analyse

B)  Gestaltung / Kreativarbeit

Unternehmenskommunikation
Kreativ-Service für eine optimale bzw. optimierte Unternehmenskommunikation
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Storybuilding & Storytelling
Wir hauchen Ihrer Marke Leben und Persönlichkeit ein
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Textarbeiten
Verfassen, redigieren und gestalten von Kreativ-Werbetexten
sowie von Texten und Reden aller Art
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Business-Image-Engineering

Zielführende imagegerechte Darstellung und Präsentationen
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PR-Dienstleistungen
Für eine bessere und zielführendere PR, die nicht von gestern ist
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Weitere Kreativarbeiten / Kreativ Service 
Alles rund um Werbung, Web & PR
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Gestaltung zielführender Spezialtexte
von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zahnarzt-Praxis-Vorstellung
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C)  Beratung, Coaching, Training

Kommunikation für Führungskräfte

 

Sensibilisierung für eine bessere, sozialkompetentere, durchsetzungsstärkere und schließlich erfolgreiche sympathische Kommunikation mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden

 

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Kommunikation für Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterinnen (PDL)

Pflegedienste und Mitarbeiter erfolgreich steuern und sich durchsetzen.

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Interne & externe Unternehmens-Kommunikation
Beratung & Coaching für eine optimale bzw. optimierte
Unternehmenskommunikation nach außen und im Inneren

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Kommunikations - Beratung

Überzeugen Sie durch optimierte Kommunikation!

Kommunikations - Coaching
Sie wollen Beratungsinhalte vertiefen...

Kommunikations - Training
Kommunikativen Fähigkeiten für den Arbeitsalltag
trainieren und sicherer werden? Schwächen abbauen!

Einjährige Individual-Fortbildung Kommunikation

Umfassend aber individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse zugeschnitten
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Emotionales Verkaufen
Emotionen statt Argumente
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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Kluger und geschickter Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
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Kommunikation mit (besonders) sensiblen Menschen
Unbewusste Angriffe und Konflikte vermeiden
Sensibler Sprachgebrauch und sensible Gesprächsführung

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Konfliktbezogenes Korrespondenz- und Konversationstraining
Missverständnisse und schadhafte Konflikte in
Korrespondenz und Gesprächsführung vermeiden

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Optimiertes Verkäufer-Verhalten an der Kasse
Schluss mit Horror! Bezahlen kann Spaß machen -
Wiederkommen, wiederkommen und mehr kaufen auch!
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Kommunikation mit Patienten
Bessere Patientengespräche. Für eine besseren Umgang mit Patienten
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Kommunikationsberatung für Juristen/Anwälte

Mandanten-Gespräche, anwaltliche Korrespondenz, Verhalten vor Gericht
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Richtiges Verhalten bei Wechsel des Kunden-Ansprechpartners
Vermeiden Sie Irritationen und Vertrauensverlust
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Besser und erfolgreicher telefonieren
Besser, effektiver, effizienter und erfolgreicher telefonieren 
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Professionelles Auftreten am Telefon
Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
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Akustik-Beratung
Büro-, Lern- und Geschäftsraum-Akustik / Akustisches Raum-Design
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Power - Kommunikations - Training
Souverän, sicher und schlagfertig in jeder Alltagssituation
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Rhetorik
Redegewandtheit und Überzeugungskraft. Ausdrucksvolles, engagiertes

und Zuhörer orientiertes Sprechen. Lernen Sie, Ihr Gegenüber bzw, Ihre Zuhörer
mit müheloser Leichtigkeit zu fesseln! Beweisen Sie Durchsetzungskraft!

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Kommunikative Beeinflussungs- und Lenkungstechniken

Den Ausgang von Gesprächen selbst gestalten

Einstellungen ändern, Menschen überzeugen und für seine Ziele zu gewinnen
Gespräche in die gewünschte Richtung zu lenken 

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Präsentationstraining
Inhalte attraktiv aufbereiten und überzeugend präsentieren
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Reden halten / Coaching für Reden & Bühnenauftritte
Motivieren & Überzeugen, Präzenz & Performance
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Schlagfertigkeits - Coaching & Training
Erfolgreich kontern, sprachliche Judogriffe anwenden,
sich behaupten und durchsetzen
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Durchsetzungs - Coaching
Sich locker, souverän und sympathisch durchsetzen
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Status-Kommunikation
Recht haben oder lieber gewinnen?
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Konflikt- / Deeskalationstraining
Sich mit den Auslösern von Konflikten
auseinander setzen und erfolgreich deeskalieren

 
Anschreiben- / Schriftverkehr - Coaching & Training
Bisherige Schreibgewohnheiten in Frage stellen
und danach viel besser schreiben und überzeugen 

 
Gesprächsführungs - Techniken
Mit der entsprechenden Technik zum Kommunikationserfolg

Persuasive Kommunikation
Aktiv sprachlich beeinflussen und sicher überzeugen

Small Talk / Ansprache für Vertriebler bzw. Profis in der Kundenakquise
Menschen ansprechen, sich interessant machen, nicht aufdringlich sein...

Von der Ansprache auf Messen bis zum erfolgreichen Flirt
Detail-Infos

Aktives Zuhören
Zuhörfähigkeit verinnerlichen, Interesse zeigen, Vertrauen gewinnen...

Fragetechniken
Gezielt nachfragen, Informationen entlocken...

 

Interview-Coaching und -Training für Personalentscheider

Menschen & Emotionen statt Fassaden & Masken
Detail-Infos

Auftrittsvorbereitung
Auftritt in den Medien, vor Publikum, in der Öffentlichkeit vorbereiten
 

Wichtige Gespräche I
Mit der richtigen Vorbereitung läuft's einfach besser.
Überzeugen Sie mit Kompetenz und Souveränität!

Wichtige Gespräche II (Verhaltens- und Rollentraining)
In wichtigen Gesprächen die jeweils gewünschte Rolle beachten...

Wichtige Gespräche III (Verhandlung)
Verhandlungspartner richtig einschätzen, sich in ihn hineinzudenken...
  
Wichtige Gespräche IV (Kompaktangebot)
Komplett-Vorbereitung auf eine spezielle Verhandlung
bzw. auf einen bestimmten Verhandlungspartner
 
Kundengespräche I (Allgemeine Vorbereitung)
Lernen Sie, worauf es ankommt!

Kunden
gespräche II (Was der Kunde oder Entscheider sich wünscht)
Was erwartet mein Gegenüber? Erleben Sie einen Sichtwechsel
 
Kundengespräche III (Inhaltliche Vorbereitung)
W
orauf es wirklich ankommt...

Sprechangst - Redehemmung - Lampenfieber
Unangenehm, vor mehreren Menschen zu reden? Das kann man ändern!