Verhalten bei Kunden-Ansprechpartner-Wechsel

Wechsel des Kunden-Anspredchpartners? Eine ernstzunehmende Angelegenheit. Vermeiden Sie Irritationen und Vertrauensverlust! Wir beraten Sie gerne, wie Sie sich bei einem eventuellen Wechsel des Kunden-Ansprechpartners richtig verhalten können.

Wechsel des Ansprechpartners?

Richtiges Verhalten gegenüber Kunden

Ob im Verkauf / Vertrieb, in der Kundenbetreuung / Kundenberatung

oder in anderen relevanten Bereichen im Kundenkontakt (Buchhalter bei Steuerberatern, Büroangestellte im Kundenkontakt, Empfangspersonal,

Arzthelfer, Rechtsanwaltsfachangestellte etc.):

Wenn in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kunden ein fester Ansprechpartner wechselt, ist dies für Unternehmen und Freiberufler eine ernstzunehmende Angelegenheit, die viel wichtiger ist, als viele meinen.

Durch innerbetriebliche Umstellung, Unterlassen und unzureichende Kommunikation werden im geschäftlichen Alltag diesbezüglich viele Fehler gemacht. Dies führt zu unnötigen Irritationen bei Kunden, zum Image- und Vertrauensverlust, zum Hinterfragen des jeweiligen Unternehmens und ggf. zu Kundenabwanderung.

Gerne beraten wir Sie, welche Fehler Sie tunlichst vermeiden sollten
und wie Sie sich bei einem eventuellen Wechsel des Kunden-Ansprechpartners
(z.B. bei Umbesetzung oder Kündigung) richtig verhalten können.

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