Zusatzinfos

Führungskräfte-Sensibilisierung

Eine ib Studie, die auf Erfahrungswerte (Testungen) im Rahmen des ib reality view & proof concepts (2003 - 2014) zurückgreift, lässt die Vermutung zu, dass mit mittlerweile ca. jedem zweiten Bewerber etwas nicht stimmt (psych. Konstitution, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, extreme Selbstbild-Fremdbild-Inkongruenzen) wobei jedoch Abweichungen je nach Beruf und Position zu berücksichtigen sind.

 

Auch wenn es sich bei der ib Statistik um keine empirische Untersuchung handelt, so wird dennoch deutlich, welches Gefahrenpotential sich hier für Betriebe verbirgt. Schließlich bewerben sich die gleichen Bewerber auch woanders und werden dort ggf. eingestellt, da die übliche Standard-Eignungsdiagnostik eine Messung der besagten Auffälligkeiten kaum möglich macht, ja sogar unterbindet.

 

Zurück zum Thema/Angebot