Büro-/Geschäftsraumgestaltung & Raumpsychologie: Erste Tipps

Beachten Sie die Regelwerke der Raumpsychologie bereits bei Ihrer Existenzgründung (Auswahl Ihres Standortes, Ihrer Immobilie und Ihrer Geschäftsräume und des gesamten Umfelds und Arbeitsumfelds)!

Passen Sie Ihre Räume an Ihre 
Kunden-Typen und immer wieder an bestimmte,
sich verändernde Trends an!

Befrieden Sie nicht nur allein die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden
und Ihrer Mitarbeiter: Halten Sie stets die Image-Wirkung im Auge!
Ihr Image ist maßgeblich entscheidend für Verkaufserfolg und Umsatz. 

Raum und Einrichtung müssen unbedingt auf Ihre Kunden, Produkte und Preise abgestimmt sein. 

Imagefördernde Einrichtung und Ausstattung muss nicht zwingend teuer sein.
Bereits mit einfachen Mitteln und Tricks kann man viel bewirken – es muss nur gut durchdacht sein.

Beachten Sie nicht nur Wohlbefinden und Image: Nutzen Sie darüber hinaus moderne psychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnisse (Neuromarketing/Consumer Neuroscience) um das Verhalten Ihrer Kunden und Mitarbeiter positiv zu beeinflussen!