Verstehen Sie unsere Arbeit?

Oder noch nicht?

Voraussetzung für die Erreichung Ihrer Ziele

Sie wollen bestimmte Ziele erreichen und wir wollen Ihnen dabei helfen.
Dies setzt voraus, dass Sie verstehen, was wir machen, ebenso, dass Sie verinnerlichen, in wie fern sich das, was wir für Sie tun, von anderen Angeboten auf dem Markt unterscheidet und deutlich abhebt.

 

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es wichtig, dass Sie verstehen, dass wir Ihnen keine Pauschalrezepte, keine halbherzigen Halbwahrheiten und erst recht keine Meinungen verkaufen wollen. Was wir für Sie tun, ist stets individuell und basiert auf fundierten Erkenntnissen, die für uns so lange ihre Gültigkeit besitzen wie die Wissenschaft etwas Neues erkennt.

 

Wenn Sie als Kunde die Dinge lieber anders machen wollen, als wir es Ihnen vorschlagen, müssen Sie damit rechnen, dass das Ergebnis ebenso anders ausfällt, als wir es uns für Sie wünschen. Wie Sie sehen, spielt Ihre Einstellung eine entscheidende Rolle. Damit ist nicht nur ihre Motivation gemeint, die wir voraussetzen, sondern vielmehr Ihre Fähigkeit, entsprechend mitzuwirken und Ihre Bereitschaft, detailliert genau das umzusetzen, was wir Ihnen anraten. Das bedarf Vertrauen.

Selbsttest: Bin ich hier überhaupt richtig?

Oder will ich lieber genau so weiter machen wie bisher? Testen Sie sich selbst: Ist Ihnen vielleicht die Web-Seite zu komplex? Wollen Sie nicht gerne viel lesen und sich neues Wissen aneignen? Mögen Sie lieber alles schnell, kurz und knapp? Sie wollen ungern tiefer gehen? Ihnen erscheint vieles kompliziert? Mit dem Begriff Psychologie können Sie wenig anfangen? Stattdessen meinen Sie, sich selbst und die Menschen bestens zu kennen, schließlich verfügen Sie über "Menschenkenntnis"? Sie denken: Sie geben vor und wir machen, wie Sie es von Geschäften oder sonstigen Beratern gewohnt sind? Sie suchen hier eher Bestätigung? Sie fühlen Widersprüche?

 

Alles Indizien dafür, dass NOCH Missverständnisse bestehen, die unbedingt geklärt werden sollten, bevor wir Ihnen helfen können.

Wer persönlich, beruflich und geschäftlich weiter kommen - und seine individuellen Ziele mit unserer Hilfe auch tatsächlich uneingeschränkt umsetzen möchte, muss verstehen, was wir machen. Dazu sollte er - auch wenn dies vielleicht erst ungewohnt und sogar unbequem erscheint - lesen.

Info statt Werbung!

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, entspricht unsere Web-Seite NICHT den typischen Mustern einer klassischen werbenden Seite. Ja, Sie sehen das richtig: Unsere Web-Seite ist folglich KEINE Werbe-Web-Seite, sondern eine Info-Web-Seite auf der wir Ihnen kostenfrei viele Vorinformationen inklusive wichtigem Hintergrundwissen liefern. Was macht das für einen Sinn? Warum verrät ib so viel? Das ist doch aus geschäftlicher Sicht kontraproduktiv, oder?

Richtig, wir sind aber kein typisches Geschäft und möchten das auch gar nicht sein. ib ist gegründet worden, um die Dinge anders zu machen als in reinen "Geschäften". Sehen Sie uns also bitte nicht als typisches Geschäft. Sehen Sie uns als Freund. Wir wollen wirklich etwas für Sie erreichen. Dies geht aber nur, wenn einige typische geschäftliche Regeln gebrochen werden! Das beginnt mit der Zumutung, Ihnen eben keine kurzen, knappen und oberflächlichen Infos zu servieren, sondern richtige Infos, die Ihnen etwas bringen.

 

Lesen ist zwar für viele out aber wichtig, damit Sie sich selbst nicht bei Ihren Zielen behindern. Warum? Vieles ist hier anders, als Sie es kennen und vielleicht gewohnt sind. Wenn Sie selbst Ihre Denk- und Handlungsgewohnheiten nicht durchbrechen, kommen Sie nicht wirklich weiter. Sie können dann unsere "Produkte" und "Leistungen" nicht so nutzen, dass Sie diese gewinnbringend einsetzen können. Wollen Sie das etwa so?

Wer wie ein Kunde denkt, gewinnt oder verliert!

Wer als Unternehmer in der Lage ist, wie der Kunde zu denken, gewinnt. Wer jedoch mit Hilfe von ib persönlich weiter kommen und seine Ziele wirklich erreichen möchte, muss so klug sein, zu verstehen, eben NICHT wie ein Kunde zu denken. Vielleicht fällt das erst einmal nicht leicht und enspricht vielleicht sogar weder der eigenen Persönlichkeit (z.B. extrem bei Führungskräften) noch den altbekannten Denkgewohnheiten und Handlungsmustern, noch der eigenen Überzeugung. Damit die entsprechende Logik, das Verstehen und ein entsprechendes Umdenken etwas leichter fällt, hier einige Hinweise:

Fragen zum Nachdenken

Kaufen Sie hier Produkte und typische Dienstleistungen?
Oder geht es vielleicht um die Erreichung von Zielen und IHREN Erfolg?

 

Wollen Sie Ihre Ziele nur eventuell, irgendwann und nur zum Teil erreichen? Oder lieber sicher, zügig und voll umfänglich?

 

Hat das, was Sie hier kaufen bzw. buchen nur einen geringfügigen Wert und ist an jeder Ecke zu haben? Oder haben Sie den tatsächlichen Wert für IHREN Erfolg erkannt und bereits verstanden, dass andere selbst bei ähnlich klingenden Begriffen in Wahrheit etwas ganz anderes machen?

 

Sollen wir Ihnen unrealistische Visionen schmackhaft und dazu falsche Versprechungen machen? Oder möchten Sie lieber wissen, was wirklich geht und was nicht?


Sollen wir Ihnen wie ein Verkäufer (und eigentlich fast alle) geschickt nach dem Mund reden? Oder möchten Sie wissen, wie es wirklich um Sie steht?

 

Suchen Sie nach Komplimenten und Bestätigung? Oder möchten Sie lieber ein ungeschöntes ehrliches Feedback (das ggf. auch unangenehm sein kann)?

 

Wollen Sie Ergebnisse jetzt nur schnell "sehen" oder später auch wirklich erleben?

 

Wollen Sie es bei uns bequem haben? Oder lieber offensive Power, Fakten und Erfolge?

 

Möchten Sie nur eine Makulatur, eine Art "Schönheitsbehandlung", den reinen Schein? Oder möchten Sie sich und die Dinge um Sie herum wirklich zum Positiven ändern?

 

Vergleichen Sie das, was Sie mit uns vorhaben mit einem Strand- und Ballermann-Urlaub? Wie wäre es, alternativ einmal eine Reise zum Mond zu wagen? Dafür benötigt man jedoch etwas mehr Wissen, mehr Technik und mehr Gepäck.

 

Wollen Sie lieber nur reden? Oder auch machen?

 

Glauben Sie immer noch, dass andere tatsächlich das Gleiche machen wie wir? Dass dem nicht so ist, erfahren Sie, wenn Sie sich die Mühe machen, zu lesen.

Hat es "Klick" gemacht?

Das wäre schön und für Ihr Weiterkommen extrem hilfreich. Vielleicht noch ein anderes Beispiel: Vergleichen Sie uns inhaltlich bitte weniger mit einem Geschäft als z.B. mit einem Arzt, vielleicht einem Chirurgen. Will heißen:  Wenn Sie selbst Ihre eigene Operation leiten möchten, wird das Ergebnis weniger gut ausfallen, als wenn Sie uns das überlassen. Es ist zudem technisch kaum möglich. Auch wenn es Ihnen lästig ist: Auch vor einer OP müssen Sie aus bestimmten Gründen a) eine Menge an Daten abgeben, b) Einverständniserklärungen und Aufklärungsbögen lesen und unterschreiben und c) ein paar Voruntersuchungen über sich ergehen lassen. So auch bei uns.

 

Ist das nicht umständlich? Stellen Sie sich bitte vor, das alles fiele weg. Fänden Sie das seriös? Dass andere ggf. so arbeiten, heißt nicht, dass wir uns nun auch auf diesem Niveau bewegen wollen.

 

Wenn Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns an und fragen Sie. Wir machen uns lieber die Mühe, Ihnen alle Hintergründe zu erklären als Sie einfach sinnlos vor die Pumpe laufen zu lassen wie wir das an vielen Stellen außerhalb unserer Arbeit beobachten können und in langjähriger Berufspraxis erfahren haben. Vertrauen Sie unserer Erfahrung! Wir sind offen und reden darüber. Sie profitieren davon! Das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" finden Sie an jeder Ecke, nicht aber bei uns, höchstens als Fachartikel in der Presse.

Wachen Sie bitte auf!

Vergessen Sie die eingebrannten Denkgewohnheiten und Regeln in Bezug auf Kundenorientierung für einen Augenblick, zumindest für sich selbst. Wir möchten Ihnen jetzt helfen und nicht nur einen "Job" tun. Dann lassen Sie das bitte zu und verstehen Sie bitte, dass manche Dinge, die Sie kennen und gewohnt sind, Ihnen nichts nützen und hier nicht gehen - zumindest dann, wenn es Ihnen etwas bringen soll!

Wenn Sie das aber nicht möchten, sagen Sie uns das bitte offen und wir können uns darauf einstellen. Schließlich können wir niemandem seinen Erfolg aufzwingen. Wir können lediglich dazu anraten, auf uns zu hören, weil wir es ernst mit Ihnen und unserer Arbeit meinen.

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