Recherchen - Umfragen - Tests

Recherchen, Umfragen,Tests: Keine Meinungen, sondern Erkenntnisse. Mit ib sieht man klarer!

Meinungen - Wissen - Erkenntnisse - Ergebnisse

Mit ib sieht man klarer!

Was uns von anderen unterscheidet

Von anderen Beratern heben wir uns allein schon dadurch ab, dass wir uns bei der Beratung nicht allein auf unser persönliches Wissen, unsere umfangreiche Berufserfahrung und vor allem nicht auf unsere subjektive Meinung oder gar "Menschenkenntnis" verlassen. Das wäre allein aus psychologischer Sicht unprofessionell. 

 

Nur Erkenntnisse bringt Sie weiter!

Ohne fundierte Erkenntnisse wäre jede Beratung lediglich eine verkaufte Meinung. Wir verkaufen jedoch keine Meinungen, sondern Erfolge. Unsere Beratung basiert daher nicht auf subjektiven "Meinungen", sondern auf Erkenntnissen, Fakten und Tatsachen. Durch intensive Recherchen, Analysen, Umfragen/Befragungen, Wissenseinholung, Testungen und eigene Untersuchungen erzielen wir wir eine möglichst objektive und zeitgerechte Arbeitsgrundlage und dadurch sehr gute Ergebnisse.

 

Meinungsmärkte

Da sich Menschen, Sachverhalte und Umstände stets individuell gestalten und verändernden Trends unterliegen, müssen wir für Sie ständig up to date sein und neben bestehendem Wissen auch individuelle subjektive Meinungsbilder einholen, insbesondere wenn es um Ihre Wirkung auf andere oder die Wahrnehmung und Denkweise einer bestimmten Zielgruppe bzw. Entscheidergruppe geht.

Vieles ist anders als Sie denken
Vieles, was wir herausfinden ist
anders als Sie meinen. Intime, vertrauliche und anonoyme Befragungen und Tests führen zu anderen Ergebnissen als die allgemein üblichen öffentlichen Pauschal-Umfragen. Zudem unterscheiden wir zwischen Meinung und Empfinden.

 

Finden Sie mit uns die Wahrheit heraus!

Finden Sie mit uns heraus, was Menschen bzw. bestimmte Menschen

(z.B. Persönlichkeits- und Entscheider-Typen) wirklich empfinden, meinen, mögen und bevorzugen. Wir sagen Ihnen, was Menschen in ihrem Innersten empfinden - und nicht nur das, was andere Ihnen stattdessen sagen würden bzw. was man allgemein öffentlich preisgibt. Das sind zumeist zwei völlig verschiedene Aspekte. Die Wahrheit ist manchmal als Sie glauben.

Beispiele

- Recherchen

- Trendspotting
- Einholung unterschiedlicher Meinungen
- Meinungsumfragen + Auswertung
- Zielgruppenspezifische Befragungen

- Kunden-, Wähler- und Entscheider-Umfragen

- Meinungsmarkt- und Trend-Analysen
- Image-Analysen und Marktanalysen 
- Recherchen und Umfragen im Rahmen von Kundenkreis-Analysen

Recherchen und Umfragen i. R. v. Kundenkreis-Erweiterungs-Analysen

Recherchen und Umfragen i. R. v. Reputations-Analysen

Recherchen und Umfragen i. R. v. Image-Checks + Image-Analysen

- Kundenbefragung im Rahmen von Kundenzufriedenheits-Analysen

- Umfragen im Rahmen von Sympathieeffekt-Checks
- Umfragen im Rahmen von Kompetenzeffekt-Checks

- Umfragen im Rahmen von Selbstbild-Fremdbild Analyse

- Umfragen im Rahmen der Analyse kommunikativer Wirkung

- Umfragen im Rahmen von Kommunikations-Analysen

- Umfragen im Rahmen von Führungsstil-Analysen

- Umfragen im Rahmen des Image-Engineerings (Kreativ-Service)

- Umfragen + Testungen i. R. v. Job- und Selbstmarketing-Analysen
- Testungen im Rahmen der beruflichen Eignungsdiagnostik
- Testungen im Rahmen des ib reality view & proof concepts

- Persönlichkeitstests im Rahmen von Persönlichkeits-Analysen

- Testung der Sozialkompetenz 

- Testung des Kommunikationsverhaltens
- Testung der Wirkung neuer Images und Werbemedien
- Testung der Wirkungsweise + der Erfolgsaussichten neuer Strategien

- Testkunden-Einsätze + Befragung
- Testanrufe

Zu unseren Angeboten

für Unternehmen und Freiberufler
für Menschen im Job- und Bewerbungsprozess
für alle anderen, die Wahrheit und Klarheit wollen