Kommunikation mit Patienten
Supervision - Beratung - Coaching
Arzt-Patienten-Gespräche: Ein entscheidender Faktor
Kommunikation - ein entscheidender Faktor für den Erfolg
Neben medizinischer Fachkompetenz und entsprechend guter Untersuchung, Diagnosestellung, Therapieverordnung und Behandlung zählt die Kommunikation
zwischen Arzt und Patient zu den wichtigen Faktoren für den Erfolg ärztlichen Handelns - sowohl als Unternehmer, als auch als Therapeut.
Eine gute Gesprächsführung zwischen Arzt und Patient...
zählt zu den entscheidenden Aspekten im Hinblick auf Patientenverständnis und Patienten-Zufriedenheit. Eine optimale Kommunikation ist zugleich ein wesentlicher Faktor für den Erfolg einer jeden Praxis sowie für den individuellen Therapie-Erfolg.
Nicht selten bestehen genau hier große Defizite und viele Missverständnisse.
Was wir leisten
Wir sensibilisieren Ärzte und deren Mitarbeiter(innen) sowie weitere Vertreter unterschiedlicher Gesundheitsberufe (Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten) für den empathischen
und geschickten kommunikativen Umgang
mit Patienten, verhelfen zu einer besseren, effizienteren und patientenorientierten Gesprächsführung in allen relevanten Alltags-Aspekten, ebenso für besondere
und ggf. schwierige Situationen. (Detail-Infos)
Rufen Sie uns an...
... und vereinbaren Sie einen Termin
Weitere Infos
Für weitere Infos lesen Sie hier weiter
Presse
Patientengespräch: Ärzte sollen jetzt das Sprechen lernen
Die Welt vom 07.04.2013
Eckart von Hirschhausen: Herr Doktor, sprechen Sie doch mit mir!
Spiegel-Online vom 14.03.2013