Image: Rauchen immer mehr out

E-Dampfen hingegen eine echte Alternative

Rauchen ist nicht nur ungesund, sondern immer mehr out. E-Zigaretten bzw. E-Dampfen ist eine echte Alternative und die perfekte Form der Raucherentwöhnung. Umstieg mit E-Zigarette

E-Dampfen statt Rauchen

Rauchen ist nicht nur ungesund, sondern ein Imageproblem
ib setzt sich aktiv für das E-Dampfen ein

Beißender Rauchgeruch, unzählige Giftstoffe mit Zusatz-Sucht-Effekt, nach Rauch riechende Kleidung, immer mehr Ausgrenzung durch Rauchverbot und Nichtraucher-Zonen: Rauchen bekommt ein immer schlechteres Image - Raucher haben es ebenfalls.

Agenturgründer Andreas Köhler war jahrzehntelang selbst starker Raucher.
2014 ist er spontan auf E-Zigarette umgestiegen und seitdem begeisterter E-Dampfer. Was er früher belächelt hat, ist nun zu einer regelrechten Passion geworden, die sich zudem überall sehen und riechen lassen kann. 


Zigaretten braucht und mag er nicht mehr. Und die Technik des E-Dampfens macht auch Spaß, schließlich gibt es viele tolle Geräte und Geschmäcker, so dass das E-Dampfen eine regelrechte Passion werden kann. Auch für diejenigen, die ganz von der herkömmlichen Tabak-Zigarette wegkommen wollen, bietet die E-Zigarette DIE Gelegenheit, zumindest dann, wenn man gut beraten ist und keinen "Mist" kauft - denn davon gibt es genug.

E-Dampfen ist, sofern man sich das richtige Wissen darüber aneignet und das richtige Equipment besitzt, nicht nur ungemein lecker, sondern eine echte Alternative zum Rauchen - ohne jegliche Kompromisse. Darüber hinaus ist E-Dampfen die optimale Möglichkeit der unkomplizierten Raucherentwöhnung, von den geringeren Kosten ganz zu schweigen.

E-Dampfen ermöglicht selbst ambitionierten Rauchern tatsächlich, sofort und nachhaltig mit dem Rauchen aufzuhören und nie wieder mit Wehmut zurückzublicken. Es passiert sogar das Gegenteil. Wichtig ist allerdings, dass man als Anfänger im Dschungel des mittlerweile völlig unübersichtlich gewordenen Anbietermarktes die richtigen Entscheidungen trifft und typische Einsteigerfehler vermeidet - schließlich kann man vieles falsch machen und dann würde der Umstieg erfahrungsgemäß keine Freude machen. Das sollte es aber damit es gelingt.

 

Hinsichtlich der sogenannten E-Zigarette hat sich in den letzten 2 Jahren extrem viel getan, insbesondere was die Hardware und die Rechtslage anbetrifft, auch softwareseitig in Bezug auf gute Liquids und deren Anbieter. Leider gibt es viele Billig-Produkte, welche den Umstieg von der extrem giftigen und teuren Zigarette zum E-Dampfen erschweren oder gar behindern. Es gibt aber noch mehr Produkte, die technisch wie geschmacklich mittlerweile so fortschrittlich und qualitativ hochwertig sind, dass der Umstieg, richtig angegangen, relativ einfach ist.

 

Damit der Umstieg - und vielleicht sogar die neue Leidenschaft - auch wirklich mit Erfolg gekrönt ist, muss man sich viel Wissen aneignen und sich mit der möglichen und passenden Hard- und Software befassen: 

Unterschiedlichste Anbieter und Techniken, Clearomizer, Atomizer, Kartomizer und Selbstwickelverdampfer, BCC oder andere Technik? Single oder Dual-Coil, Watte oder Draht, eGo-Akkus oder Akkuträger, elektronisch oder mechanisch, geregelt oder ungeregelt,  Sigelei oder Innokin? Volt oder Watt, Ohm oder Kokeln?, Akkuladegeräte, Liquid mit VG und/oder PG usw. Dazu scheinbar tausende Geschmacksrichtungen...Individualität ohne Ende.

 

ib unterstützt die Initiative für das E-Dampfen und bietet, so weit das zeitlich möglich ist, kostenfreie Kurzberatungen zum Thema an. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über...


... nachhaltige Raucherentwöhnung mit E-Zigarette

... E-Dampfen und Gesundheit
... E-Dampfen und Vorurteile / Fehlannahmen
... das richtige Einsteiger-Equipment

... E-Dampf-Technik (Hard- und Software)

... E-Dampfen im Job / im Unternehmen

... E-Dampfen als Ritual

... E-Dampfen als Genuss

... die E-Dampf Community
... optimale und weiterführende Infos engagierter E-Dampfer

Unsere Angebote

Telefonische Info und Kurzberatung (kostenfrei)
Persönliche Beratung zur Raucherentwöhnung (allgemein)

und zum Aus- und Umstieg auf das E-Dampfen
Raucherentwöhnungs-Coaching in 4 Sitzungen
Seminar "Schluss mit Rauchen"

Presse

E-Zigaretten: Fluch oder Segen
wissen.de

 

Rauchen vs. Dampfen: "E-Zigaretten können Leben retten"
Spiegel.de


Arzt wirbt für E-Zigaretten - und stellt sie selbst her
Stern.de

 

Dampfen statt Qualmen:
Erfolgreicher Umstieg auf E-Zigarette
Perspektive Mittelstand

 

E-Zigarette voll im Trend:
Vom Raucher zum E-Dampfer
Internet-Intelligenz

 

Imageproblem Rauchen - E-Dampfen eine Alternative?
Online-Zeitung

 

Dampfen statt Rauchen?
WAZ

 

Dampfen statt Rauchen
Der Tagesspiegel

 

Dampfen statt Rauchen - eine gesündere Alternative?
Hannover Zeitung